Sonntag, 6. Januar 2008

schönes wochenende

mein wochenende war mal wieder der reinste arbeitseinsatz. ich bekomme das auch nicht auf die kette mal alles liegen zu lassen, aber manchmal gehts einfach nicht. wie ich freitag von der arbeit komme sitzt tochter janine jammernd vor ihrem pc, da lief nichts mehr................ normal würde ich da die festplatte formatieren und das system neu aufspielen, aber janine hatte ihre jahresfacharbeit ("kunsttherapie in der antroposophischen medizin" - oder so) auf der festplatte. natürlich keine sicherungskopie und schon 30 seiten geschrieben. geschrieben einfach so in den pc getippt ohne handschriftliches, also nur die version auf dem pc - und der streikte nun. hab ich dann von fünf bis acht uhr versucht zu retten was zu retten war und tatsächlich die arbeit noch auf nen stick kopiert nachdem ich ein notsystem installiert hatte. dann erst zu meinem freund jürgen, mit vollem werkzeugwagen wieder. seine tochter wollte zwei lampen aufgehängt haben - jürgen traut sich sowas ja nicht mit seinen beiden linken händen voller daumen...... ich also hin mit bohrmaschine und viel molto fill - ich kenn die wände dort ja inzwischen - hin und alles gerichtet dort. dann hatte jürgen auch noch probleme mit dem pc, hat auch noch ne weile gedauert und um zehn waren wir endlich im studio. dort hab ich schnell nen rollkontainer aufgebaut für unter den schreibtisch, jürgen hatte ihn günstig für 30 euro bei lidl erstanden. natürlich war der akku vom schrauber leer und so musste ich die hundert schrauben von hand eindrehen - meine hand spüre ich auch heute noch. kurz vor zwölf waren wir fertig, als janine anrief ob ich sie abholen könnte im jugendheim, ihr wäre nicht gut und ausserdem wäre es soooo am regnen....... da es fast auf dem weg liegt haben wir schluss gemacht im studio und und um kurz vor eins waren wir dann endlich zu hause.
samstag hab ich mich dann abgeseilt von ner beerdigung, meine frau ist alleine hin mit ihrer schwester und ich hab zu hause gewuselt. die wohnung in ordnung gebracht und nebenbei janines daten von der festplatte kopiert was zu retten war. den ganzen nachmittag hab ich dann an janines pc gebastelt, neues windoof2000 aufgespielt und versucht das ganze in die gänge zu bekommen. da einige teile schon zu alt waren für das betriebssystem hab ich im keller alles zusammengesucht was ich noch hatte und ein und ausgebaut bis mir schwindelig wurde. grob hat dann alles funktioniert am samstag abend - da hatte ich aber keine lust mehr weiter zu machen. hab ein bischen gelesen noch ein paar bilder sortiert an meinem pc und bin zeitig ins bett dann.
sonntag morgen war sendung im altenheim, war schön und die leute haben drauf gewartet - das gibt einem dann immer nen schub nach vorne wieder. da hier irgendwie kein netz war bis zum abend, bin ich zum institut rüber noch nen schwung treiber suchen für die alten komponenten in janines pc und hab ihn tatsächlich bis kurz vor acht fertig bekommen. die wichtigste software drauf und dann die daten zurückgespielt das wieder arbeiten kann damit - und musik hören.............
da hatte ich die nase aber auch voll erst mal vom pc, zumal das notebook auch gesponnen hat zwischendurch und meine frau irgend was machen wollte dran. der tatort war dann mal ne abwechslung am wochenende :-). nun geht das netz auch wieder und ich schreibe noch diese zeilen, dann werd ich lieber was lesen noch heute, vom pc erst mal genug :-)
bis denne wieder, mit gebastelten grüßen vom frotzel

frotzeln

“Frotzeln bezeichnet das freundschaftliche Necken eines Anderen mit Worten. Es nimmt häufig Eigenarten und Angewohnheiten des Gegenübers auf und stellt sie in einen humorvollen Kontext, gegebenenfalls mit einem freundlich-ironischen Unterton.” aus: www.assoziations-blaster.de

Zitat

"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch." Johann Wolfgang von Goethe

neues gefrotzel

Noch einmal Leitern
apropo leiter, im zuge der aktion "neue leiter" habe...
frotzel - 14. Mär, 20:53
Neues von den Leitern
also leute, ich schreib mal wieder - und zwar alles...
frotzel - 14. Mär, 20:45
Jetzt gehts los!
Hab ich eben auf der HP meines Wohnortes gefunden! https://www.muel heim-ruhr.de/cms/strassen_ und_verkehr1.html Ihr...
frotzel - 15. Feb, 22:46
also echt...
...in der zeit, in der du den Text verfasst hast, hättest...
leon (Gast) - 21. Okt, 23:44
Stadt Mülheim sucht Wege...
Tja Herr Bonan, da müssen wohl ganz neue Ideen her! Der...
frotzel - 8. Sep, 23:05

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff



Peter Fr. Schmidt, Ludwig J. Balk, Rochus Blaschke
Praxis der Rasterelektronenmikroskopie und Mikrobereichsanalyse


Simon Beckett
Kalte Asche


Simon Beckett
Die Chemie des Todes




Josef Rattner
Der schwierige Mitmensch



David Safier
Mieses Karma


Marguerite Duras, Ilma Rakusa
Der Liebhaber. (Lichtquellen)


Ian McEwan, Ian MacEwan, Christian Enzensberger
Der Zementgarten. SZ-Bibliothek Band 31


Bruce Chatwin, Anna Kamp
Traumpfade.


Barbara Wood, Manfred Ohl, Hans Sartorius
Traumzeit.



Hans-Joachim Lang
Die Namen der Nummern


Guido Knopp, Alexander Berkel, Anja Greulich
Sie wollten Hitler töten.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6682 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 20:53

Zufallsbild

Ossischnecke

Spruch der Woche

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät..........

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Meine Gadgets


Hotelgeschichten
Neues von Frotzel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren